Ist Ihr Fahrzeug durch Hagel, herumfliegende Objekte oder Überschwemmung beschädigt worden? Ob Auto, Lieferwagen, Motorrad oder andere Fahrzeuge: Am schnellsten sind Sie online.
Ein Hagelschaden am Auto oder Lieferwagen ist ärgerlich und rasche Hilfe manchmal schwierig, insbesondere bei starkem Hagel, der unzählige Schäden verursacht. Egal, ob nur regional oder in der gesamten Schweiz.
Bei grossen Hagelereignissen organisieren wir für Sie ein Drive-in: die schnellste Form, um Ihren Hagelschaden aus der Welt zu schaffen. Nutzen Sie die Vorteile:
Durch Hagel sind auch Scheiben zerstört worden und Ihr Auto ist nicht mehr fahrbar? Wir organisieren für Sie gerne die Reparatur, wenn nötig eine mobile Not-/Teilreparatur, damit Sie Ihren Drive-in-Termin einhalten können.
Überlassen Sie die Reparatur eines Unwetter- bzw. Hagelschadens an Ihrem Auto oder Lieferwagen einem unserer zertifizierten Partnerbetriebe. Sie profitieren dabei von exklusiven Serviceleistungen:
Sobald Sie Ihren Schadenfall gemeldet haben, erhalten Sie eine E-Mail/SMS mit einem Link zum Schadenportal. Dort haben Sie die Auswahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Partnerbetrieben für die Reparatur. Ihr gewünschter Partnerbetrieb wird sich so schnell wie möglich für eine Terminvereinbarung mit Ihnen in Verbindung setzen.
Hinweis: Je nach vereinbartem Versicherungsschutz steht es Ihnen offen, die Reparatur in einer Garage Ihrer Wahl durchführen zu lassen. Bitte überprüfen Sie gegebenenfalls Ihren Vertrag im Kundenportal myAXA und informieren Sie uns vor Reparaturbeginn.
(Eine Schadenauszahlung kann jedoch nur via Drive-in bzw. zertifizierten Partnerbetrieb der AXA veranlasst werden.)
Haben Hagel und Unwetter Ihr Motorrad oder andere Fahrzeuge beschädigt, z. B. Anhänger, Traktoren etc.? Informieren Sie uns online über den Schaden und vereinbaren Sie einen Termin in Ihrem bevorzugten Reparaturbetrieb. Bitte nehmen Sie jedoch mit uns Kontakt auf, bevor die Reparatur ausgeführt wird.
Den Besichtigungstermin für Ihr Fahrzeug im Drive-in erhalten Sie direkt mit der Meldebestätigung per E-Mail/SMS. In Ausnahmefällen kann es zu Verzögerungen kommen. Wir bitten Sie deshalb um Geduld. Ist kein Drive-in-Termin möglich, haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen zertifizierten AXA Partnerbetrieben.
Sollten Sie den festgelegten Drive-in-Termin ändern oder absagen wollen, können Sie dies im Schadenportal tun. Den Link dazu haben Sie in der E-Mail/SMS erhalten. Für den neuen Wunschtermin erhalten Sie eine neue Bestätigung. Sie erhalten 7 und 3 Tage sowie 1 Tag vor dem Drive-in-Termin eine Erinnerung per SMS. Sollten Sie den Termin kurzfristig stornieren müssen, nutzen Sie den Link in der Bestätigung für eine neue Terminbuchung.
Hinweis:
Ist Ihr Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig, rufen Sie uns an unter 0800 809 809 – wählen Sie die Taste für «Panne». Oder noch einfacher: Nutzen Sie die myAXA-App und übermitteln Sie uns per Tastendruck auch gleich Ihre Standortdaten. Wir organisieren für Sie den Transport zu einem unserer zertifizierten Partnerbetriebe oder zur Garage Ihrer Wahl.
Download myAXA-App:
Sie können sich direkt bei der Drive-in-Terminbuchung für eine Reparatur oder die Auszahlung der Schadensumme entscheiden.
Im Drive-in oder ggf. zertifizierten Partnerbetrieb wird die Schadensumme berechnet und auf Wunsch innerhalb weniger Tage auf Ihr Konto überwiesen.
Wenn Sie unschlüssig sind, welche Variante sinnvoller ist, Reparatur oder Auszahlung, lassen Sie sich im Drive-in oder zertifizierten Partnerbetrieb beraten und entscheiden Sie vor Ort.
Wichtig zu wissen: