Der DrivePartner kann nicht mehr in die AXA Autoversicherung eingeschlossen werden. Bei bestehenden Verträgen funktioniert der DrivePartner aber nach wie vor. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an ryd@axa.ch.
Der DrivePartner, konzipiert mit unserem Partner ryd suisse AG, ist Ihr täglicher Begleiter, immer und überall. Zusammengesetzt ist der DrivePartner aus der ryd box und der ryd app.
Die ryd box ist direkt mit Ihrem Auto verbunden und 100% wartungsfrei, vergleichbar mit einem USB-Stecker. Mit der ryd app können Sie die smarten Funktionen nutzen.
Wenn Sie innerhalb der App Leistungen von Drittanbietern nutzen, dann erhält die AXA Einsicht in die von Ihnen aktiv freigegebenen Daten. Diese Daten können dazu genutzt werden, unsere Angebote weiterzuentwickeln und Sie über relevante sowie attraktive Angebote rund ums Thema Mobilität zu informieren.
Welche Daten werden bei einem Unfall aufgezeichnet?
Bei einem Unfall werden Daten 20 Sekunden vor bis 10 Sekunden nach einem Unfall aufgezeichnet. Es handelt sich dabei um folgende Unfalldaten:
Die aufgezeichneten Unfalldaten werden als verschlüsseltes Datenpaket über die integrierte SIM-Karte an den ryd-Server übermittelt. Auf die Unfalldaten auf dem mehrfach geschützten ryd-Server können nur Mitarbeiter der AXA zugreifen und entsprechend auswerten.
Haben Sie Fragen zur ryd box oder ryd app?
Wenden Sie sich direkt an unseren Partner ryd suisse AG per E-Mail hilfe-ch@ryd.one oder lesen Sie in den FAQs nach. Per Telefon erreichen Sie die ryd suisse AG von Mo - Fr, 9.00 - 18.00 Uhr, unter der Telefonnummer +41 52 525 82 80.
Haben Sie Fragen betreffend Ihrer Autoversicherung?
Melden Sie sich direkt bei Ihrem Berater oder unter der Telefon-Nummer 0800 800 501.
Sie können die ryd box ganz einfach selbst in die Serviceschnittstelle (OBD2) einstecken. Bei wenigen Fahrzeugen kann die Installation nur mit einem Kabel erfolgen, da sich der Einbauort an einem ungünstigen Ort im Fahrzeug befindet. In diesen Fällen erfolgt der Einbau durch die DESA, damit die ryd box zuverlässig funktioniert. Sie werden mit der Zustellung der ryd box darüber informiert, ob Sie den Einbau selbständig tätigen können oder dieser durch die DESA zu erfolgen hat. Der Einbau bei der DESA beansprucht ca. 20-30 Minuten.
Bei Fragen hilft Ihnen unser Partner ryd suisse AG gerne weiter:
FAQs: ryd.one/axa
E-Mail: hilfe-ch@ryd.one
Tel.: +41 52 525 82 80 (Mo - Fr, 9.00 - 18.00 Uhr)