24.05.2022
Neuer Leiter des Privatkundengeschäfts Sach- und Schadenversicherungen bei der AXA Schweiz: Martin Schmid übernimmt die Position von Jürgen Scharfetter, der zum Leiter Berufliche Vorsorge ernannt wurde.
Martin Schmid hat per 23. Mai 2022 die Leitung des Privatkundegeschäfts Sach- und Schadenversicherung des grössten Schweizer Versicherers übernommen. Der 40-Jährige ist seit 2009 für die AXA tätig und leitete nach Stationen in der Privaten Vorsorge, im Corporate Development und im Motorfahrzeug- und Sachversicherungsgeschäfts zuletzt den Bereich Customer Operations Unfall und Krankentaggeld. Er verfügt über einen Abschluss in Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen (HSG).
«Wir freuen uns, dass wir mit Martin Schmid einen zukunftsorientierten und erfahrenen Experten für dieses wichtige Geschäftsfeld gewinnen konnten», sagt Dominique Kasper, Leiter Sach- und Schadenversicherungen bei der AXA Schweiz. Martin Schmid folgt auf Jürgen Scharfetter, der die Leitung der Beruflichen Vorsorge übernimmt.
Rund zwei Millionen Kundinnen und Kunden in der Schweiz vertrauen auf die Expertise der AXA in der Personen-, Sach-, Haftpflicht-, Rechtsschutz- und Lebensversicherung sowie in der Gesundheits- und beruflichen Vorsorge. Mit innovativen Produkten und Dienstleistungen rund um Mobilität, Gesundheit, Vorsorge und Unternehmertum sowie einfachen, digitalen Prozessen steht die AXA ihren Kundinnen und Kunden als Partnerin zur Seite und ermutigt sie mit ihrem Markenversprechen «Know You Can», auch in herausfordernden Situationen an sich selbst zu glauben. Dafür setzen sich rund 4500 Mitarbeitende sowie die 3000 Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb persönlich ein. Mit über 340 Geschäftsstellen verfügt die AXA über das schweizweit grösste Vertriebsnetz in der Versicherungsbranche. Die AXA Schweiz gehört zur AXA Gruppe und erzielte 2021 ein Geschäftsvolumen von CHF 5,5 Mia.