Doris Keller, UEFA und Fabrizio Petrillo, AXA Schweiz

Bild: AXA/Marco Vara

Die AXA wird Partnerin der UEFA Women’s EURO 2025

24.05.2024

Die AXA unterstützt die UEFA Women’s EURO 2025 als offizielle Partnerin und knüpft damit an das seit 2020 bestehende Sponsoring für den Frauenfussball an. 

Vom 02. bis 27. Juli 2025 findet in der Schweiz die UEFA Women’s EURO statt – und die AXA ist stolze Partnerin. Mit dem Sponsoring der Europameisterschaft baut sie ihr bestehendes Engagement für den Frauenfussball aus. Die AXA freut sich, beim grössten europäischen Teamsportevent für Frauen im Jahr 2025 dabei zu sein. Gemessen an der Anzahl Tickets wird die UEFA Women’s EURO 2025 ausserdem die grösste Sportveranstaltung seit dem «Wunder von Bern» im Jahr 1954, bei der die Schweiz alleinige Gastgeberin ist.

Fabrizio Petrillo, CEO AXA Schweiz: «Es freut mich sehr, gemeinsam mit anderen europäischen AXA Gesellschaften die UEFA Women’s EURO 2025 als eine Hauptsponsorin zu unterstützen. Damit setzen wir ein starkes Zeichen, tragen dazu bei, dass Spielerinnen und Fans einen grossartigen Event erleben können, und leisten einen Beitrag, um den Frauenfussball weiter zu stärken. Ich freue mich schon jetzt auf einen fantastischen Fussballsommer 2025!»

Förderung des Schweizer Frauenfussballs

Bereits seit 2020 engagiert sich die AXA Schweiz als Hauptsponsorin und Namensgeberin der AXA Women’s Super League sowie des AXA Women’s Cup für den Schweizer Frauenfussball – ganz nach ihrem Markenversprechen «Know You Can», mit dem sie ihre Kundinnen und Kunden ermutigt, an sich selbst zu glauben. Mit ihrem Engagement setzt sich die AXA dafür ein, dass Frauen im Fussball – und generell im Sport – die Anerkennung erhalten, die sie verdienen. 

Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA: «Die AXA ist eine langjährige Unterstützerin des Frauenfussballs in der Schweiz. Deshalb sind wir begeistert über diese Partnerschaft und werden die UEFA Women’s EURO 2025 gemeinsam zu einem unvergesslichen Erlebnis, zu einem absoluten Muss im nächsten Sommer machen und so gleichzeitig den Frauenfussball im Gastgeberland und in ganz Europa fördern.»

Andreea Prange, Leiterin Customer Experience & Strategy der AXA Schweiz, ergänzt: «Die Förderung des Frauenfussballs ist für mich eine Herzensangelegenheit. Umso mehr freue ich mich, dass sich die AXA als Partnerin der UEFA Women’s EURO 2025 auch auf internationaler Ebene für mehr Visibilität der Spielerinnen einsetzt.»

Volunteering-Möglichkeiten für AXA Mitarbeitende

Im Rahmen des Events werden AXA Mitarbeitende die Möglichkeit erhalten, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und zum Gelingen dieses Grossanlasses beizutragen. Als Teil des Sponsorings ist die AXA Partnerin des Volunteering-Programms an der UEFA Women’s EURO 2025.

«Als langjährige Unterstützerin des Frauenfussballs in der Schweiz sowie weltweit ist die AXA die perfekte Partnerin für die UEFA Women’s EURO 2025. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der AXA beim Volunteering-Programm. Die 2500 Freiwilligen werden während des Turniers eine tragende Rolle spielen beim Empfang aller Anreisenden im Gastgeberland», sagt Doris Keller, Turnierdirektorin der UEFA Women’s EURO 2025.

Das Turnier

Die Spiele der 16 Teams werden in acht Schweizer Städten ausgetragen: Basel, Bern, Genf, Zürich, St. Gallen, Luzern, Thun und Sion. Die Schweizer Fussballnationalmannschaft ist als Heimteam automatisch für die Europameisterschaft qualifiziert. Der Grossevent in der Schweiz wird weltweit schätzungsweise 500 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer erreichen. Insgesamt mehr als 700 000 Menschen werden die 31 Spiele live in den Stadien mitverfolgen können.

Die Partnerschaft der AXA mit der UEFA dauert bis Ende August 2025. Über den Sponsoringbetrag wurde Stillschweigen vereinbart.

Über die AXA

Rund zwei Millionen Kundinnen und Kunden in der Schweiz vertrauen auf die Expertise der AXA in der Personen-, Sach-, Haftpflicht-, Rechtsschutz- und Lebensversicherung sowie in der Gesundheits- und beruflichen Vorsorge. Mit innovativen Produkten und Dienstleistungen rund um Mobilität, Gesundheit, Vorsorge und Unternehmertum sowie einfachen, digitalen Prozessen steht die AXA ihren Kundinnen und Kunden als Partnerin zur Seite und ermutigt sie mit ihrem Markenversprechen «Know You Can», auch in herausfordernden Situationen an sich selbst zu glauben. Dafür setzen sich rund 4500 Mitarbeitende sowie die 3000 Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb persönlich ein. Mit über 340 Geschäftsstellen verfügt die AXA über das schweizweit grösste Vertriebsnetz in der Versicherungsbranche. Die AXA Schweiz gehört zur AXA Gruppe und erzielte 2023 ein Geschäftsvolumen von CHF 5,8 Mia.

AXA & Sie

Kontakt Schaden melden Stellenangebote Medien Broker myAXA Login GaragenHub Kundenbewertungen Newsletter abonnieren myAXA FAQ

AXA weltweit

AXA weltweit

In Kontakt bleiben

DE FR IT EN Nutzungshinweise Datenschutz Cookie Policy © {YEAR} AXA Versicherungen AG