Art on Ice

Art on Ice: AXA unterstützt junge Talente

16.01.2024

Im November 2023 fand in Zürich das Casting «Art on Ice young talents» statt. Die besten Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer der Schweiz im Alter von 13 bis 17 Jahren erhielten die Chance auf ihren ersten grossen Auftritt bei Art on Ice. Mit ihrem Markenversprechen «Know You Can» unterstützt die AXA die Nachwuchstalente.

Die AXA ermutigt junge Eiskunstlauf-Talente, ihren Traum von einer Profikarriere zu verfolgen und unterstützt die Initiative «Art on Ice young talents». Geleitet wird das Projekt von der ehemaligen Europameisterin im Eiskunstlauf, Sarah van Berkel. Eine dreiköpfige Jury, bestehend aus Oliver Höner, CEO und Produzent von Art on Ice, sowie Sofia Sforza und John Santos, beides Choreografen der Show, wählte im November aus den Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Alter von 13 bis 17 Jahren vier glückliche Gewinnerinnen und Gewinner aus, die im Februar 2024 mit Art on Ice auf Tournee gehen werden.

Die vier besten Talente erhalten die einmalige Gelegenheit, mit ihren Idolen auf dem Eis zu stehen und jeden Abend vor über 10'000 begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern aufzutreten. Die Show wird später auch im Fernsehen übertragen, sodass die Nachwuchsprofis noch mehr Aufmerksamkeit bekommen. Mit intensivem Training bereiten sie sich auf dieses besondere Erlebnis vor und setzen alles daran, gleich wie ihre Vorbilder das Publikum zu beeindrucken, zu begeistern und zu berühren.

Know You Can

Die AXA bestärkt Menschen darin, auch in herausfordernden Situationen an sich zu glauben. Ihre Unternehmenskultur sowie ihr Markenversprechen «Know You Can» stehen dafür ein. Aus diesem Grund unterstützt die AXA «Art on Ice young talents», eine Initiative, die es dem Eislaufnachwuchs ermöglicht, erste Erfahrungen vor grossem Publikum zu sammeln und mehr Sichtbarkeit für seine Leistungen zu erlangen. Seit 16 Jahren ist die AXA eine starke Partnerin an der Seite von Art on Ice. «Die Initiative passt hervorragend zu unserer Überzeugung, an sich selbst zu glauben und so über sich selbst hinauszuwachsen. Wir freuen uns, das Projekt unterstützen zu dürfen und den jungen Talenten mehr Sichtbarkeit zu verleihen», erklärt Antonia Lepore, Leiterin Marketing Communication bei der AXA Schweiz.

Sarah van Berkel mit den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern

Sarah van Berkel mit den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern (v. l. n. r.: Leandra Tzimpoukakis, Olivia Bacsa, Sarah van Berkel, Ean Weiler und Naoki Rossi)

AXA Kurzvideo «Art on Ice young talents». Produktion: Black Frame.

Über die AXA

Rund zwei Millionen Kundinnen und Kunden in der Schweiz vertrauen auf die Expertise der AXA in der Personen-, Sach-, Haftpflicht-, Rechtsschutz- und Lebensversicherung sowie in der Gesundheits- und beruflichen Vorsorge. Mit innovativen Produkten und Dienstleistungen rund um Mobilität, Gesundheit, Vorsorge und Unternehmertum sowie einfachen, digitalen Prozessen steht die AXA ihren Kundinnen und Kunden als Partnerin zur Seite und ermutigt sie mit ihrem Markenversprechen «Know You Can», auch in herausfordernden Situationen an sich selbst zu glauben. Dafür setzen sich rund 4500 Mitarbeitende sowie die 3000 Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb persönlich ein. Mit über 340 Geschäftsstellen verfügt die AXA über das schweizweit grösste Vertriebsnetz in der Versicherungsbranche. Die AXA Schweiz gehört zur AXA Gruppe und erzielte 2022 ein Geschäftsvolumen von CHF 5,6 Mia.

AXA & Sie

Kontakt Schaden melden Stellenangebote Medien Broker myAXA Login GaragenHub Kundenbewertungen Newsletter abonnieren myAXA FAQ

AXA weltweit

AXA weltweit

In Kontakt bleiben

DE FR IT EN Nutzungshinweise Datenschutz Cookie Policy © {YEAR} AXA Versicherungen AG