25.05.2023
Per 1. September 2023 wird Michael Walt neuer Leiter Digital Business & Omnichannel der AXA Schweiz. Er folgt auf Philippe Blank, welcher die Leitung des Aussendienstes Property & Casualty bei der AXA übernimmt.
Michael Walt kam 2010 zur AXA und durchlief verschiedene Bereiche, bevor er 2017 Leiter des Sektors Kundenmanagement Privatkunden und Customer Experience wurde. Per 1. September 2023 übernimmt er die Leitung des digitalen Vertriebskanals, der über die letzten Jahre durch das wachsende Online-Geschäft an Relevanz gewonnen hat. Walt folgt als Leiter Digital Business & Omnichannel der AXA Schweiz auf Philippe Blank, welcher seinerseits zum Kanalleiter Aussendienst Property & Casualty (Nichtleben) ernannt wurde.
Rund zwei Millionen Kundinnen und Kunden in der Schweiz vertrauen auf die Expertise der AXA in der Personen-, Sach-, Haftpflicht-, Rechtsschutz- und Lebensversicherung sowie in der Gesundheits- und beruflichen Vorsorge. Mit innovativen Produkten und Dienstleistungen rund um Mobilität, Gesundheit, Vorsorge und Unternehmertum sowie einfachen, digitalen Prozessen steht die AXA ihren Kundinnen und Kunden als Partnerin zur Seite und ermutigt sie mit ihrem Markenversprechen «Know You Can», auch in herausfordernden Situationen an sich selbst zu glauben. Dafür setzen sich rund 4500 Mitarbeitende sowie die 3000 Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb persönlich ein. Mit über 340 Geschäftsstellen verfügt die AXA über das schweizweit grösste Vertriebsnetz in der Versicherungsbranche. Die AXA Schweiz gehört zur AXA Gruppe und erzielte 2022 ein Geschäftsvolumen von CHF 5,6 Mia.