Ich bin ehrlich

axa_forms_image1651588777017

                  

Erzählen Sie uns, was passiert ist ...

Wichtig: Sofern Sie auf einer Reise sind und dringend auf unsere Unterstützung angewiesen sind, setzen Sie sich bitte telefonisch unter +41 58 218 11 00 mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne. 

Bitte halten Sie für die Online-Schadenmeldung Ihre Buchungsunterlagen und Bankdaten bereit. Ohne diese Unterlagen verzögert sich die Bearbeitung Ihres Schadenfalles.

Panne / Kollision

Erzählen Sie uns, welche Reisenden und Fahrzeuge betroffen sind ...

Geben Sie die Marke und das Modell des Fahrzeugs an.

Kosten

Annullation

Für die schnelle Bearbeitung Ihrer Meldung benötigen wir einige Unterlagen. Bitte nehmen Sie für das Ausfüllen folgende Unterlagen zur Hand:

Reisende

Rückerstattung

Bitte geben Sie uns die Annullationskosten genau an. Ziehen Sie dabei die Entschädigungen von Dritten vom Betrag ab. Beispiel: Für den Flug haben Sie CHF 527.- bezahlt. Aufgrund der Annullierung erhalten Sie von der Fluggesellschaft eine Rückerstattung von CHF 150.-. Der einzugebende Betrag wäre dann CHF 377.-.

Personenassistance

Bitte beachten Sie: Bei einem Zwischenfall handelt es sich zum Beispiel um Krankheit, Unfall oder Streik während der Ferien. Dazu zählt auch die sofortige Heimreise infolge eines Notfalls Zuhause.

Reisende

Rückerstattung

Angaben zum/zur Versicherungsnehmer/-in

Kontaktperson

Wer meldet uns den Schaden?

Ab hier Daten für mitversicherte Person:

Zahlungsinformationen

Falls vorhanden, laden Sie bitte Ihre Quittungen hoch.

Bitte fügen Sie dieser Schadenmeldung folgende Belege hinzu:

  • Belege vom Reisebüro/Reiseveranstalter 
  • Belege von nicht in Anspruch genommenen Leistungen (z.B. Hotelreservationen) 
  • Annullationskosten-Abrechnungen
  • Arztzeugnisse

 

Datei hochladen

Das Konto muss einer Person gehören die auch in der Versicherungspolice erwähnt ist.

Sie sind fast fertig

Informationen zum Datenschutz sind in den Datenschutzbestimmungen zu finden.

Zurück
Weiter
Absenden