Wichtig: Sofern Sie auf einer Reise sind und dringend auf unsere Unterstützung angewiesen sind, setzen Sie sich bitte telefonisch unter +41 58 218 11 00 mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne. Bitte halten Sie für die Online-Schadenmeldung Ihre Buchungsunterlagen und Bankdaten bereit. Ohne diese Unterlagen verzögert sich die Bearbeitung Ihres Schadenfalles.
Geben Sie die Marke und das Modell des Fahrzeugs an.
Bitte geben Sie uns die Annullationskosten genau an. Ziehen Sie dabei die Entschädigungen von Dritten vom Betrag ab. Beispiel: Für den Flug haben Sie CHF 527.- bezahlt. Aufgrund der Annullierung erhalten Sie von der Fluggesellschaft eine Rückerstattung von CHF 150.-. Der einzugebende Betrag wäre dann CHF 377.-.
Bitte beachten Sie: Bei einem Zwischenfall handelt es sich zum Beispiel um Krankheit, Unfall, Naturereignis oder Ausfall des Transportmittels während den Ferien. Dazu zählt auch die sofortige Heimreise infolge eines Notfalls.
Bitte geben Sie uns den genauen Betrag der entstandenen Mehrkosten an. Ziehen Sie dabei bitte Entschädigungen von Dritten vom Betrag ab.
Bitte geben Sie uns den genauen Betrag der nicht genutzten Leistungen an.
Bitte geben Sie die Mietdauer an:
Bitte geben Sie die Reisedauer an:
Die Policen-Nummer finden Sie auf dem Vertrag oder einer Rechnung der AXA (z.B. xx.xxx.xxx).
Dokumente und Zahlungsinformationen
Hier laden Sie Ihre Belege für die Schadenmeldung hinzu.
Beispiele von Belegen:
Das Konto muss einer Person gehören die auch in der Versicherungspolice erwähnt ist.
Bitte beachten Sie: Ihre IBAN ist auf Kontoauszügen, Anzeigen und Debitkarten (Maestro-Karten und -Kontokarten) ersichtlich. Oder berechnen Sie Ihre IBAN-Nummer hier.
Informationen zum Datenschutz sind in den Datenschutzbestimmungen zu finden.