myAXA Login
Vorsorge

Powerfrau und Mutter von fünf Töchtern

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen ch.axa.i18.share.google Auf LinkedIn teilen Auf Xing teilen Auf Pinterest teilen Per Email teilen

Verantwortung für eine Grossfamilie zu tragen ist eine gigantische Aufgabe. Caro scheint es mühelos zu schaffen. Es gelingt ihr dabei, ihren fünf Mädchen auf wunderbare Weise Leichtigkeit und Lebensfreude mit auf den Weg zu geben.

Die Geschichte klingt fast zu schön, um wahr zu sein: Mit 13 haben sich Caro und Thomas im Internat kennengelernt – heute sind sie verheiratet und haben fünf Töchter. Während Caro den dicht getakteten Alltag mit den Kindern organisiert, arbeitet Thomas tagsüber im Büro.

Fulltime-Mama mit Teilzeit-Job

Ganz so klassisch, wie es zunächst scheint, ist die Rollenverteilung jedoch nicht: Wann immer Thomas zuhause ist, übernimmt er viele Aufgaben im Haushalt und geniesst die Zeit mit seinen Töchtern, zum Beispiel während eines gemeinsamen Tennismatches. Auch Caro ist beileibe nicht nur Mutter – noch bis vor zwei Jahren arbeitete sie nebenher als Sportlehrerin. Man mag es kaum glauben, aber nach eigener Aussage brauchte sie diese zusätzliche Aufgabe in ihrem Leben. Auch heute noch gibt sie regelmässig Reitstunden.

Ob klein, ob gross – Familie will gut geplant sein

Caro liebt ihre Töchter und will ihnen nur das Beste mit auf den Weg geben. Obwohl sie durch und durch Optimistin ist und Herausforderungen auch gerne mal spontan angeht – sie schwört auf eine detaillierte, vorausschauende Planung im Familienalltag. Wie Caro und Thomas steht – jedes Paar, das sich für eine Familie entscheidet, vor grossen Herausforderungen und muss sich gut organisieren. Meistens wird das Geld knapp, wenn einer der Partner zuhause bleibt und nichts zur Haushaltskasse beisteuern kann – in dieser Zeit entstehen auch oft Einzahlungslücken in der Altersvorsorge. Mit kluger Voraussicht lassen sich aber auch diese Probleme lösen.

Verwandte Artikel

Wir verwenden Cookies und Analyse Tools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internet-Seite zu verbessern und die Werbung von AXA und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutz